Nix für Luschen 2018

 

Hallo Kids,

 

wie auch schon in den letzten Jahren verbringen wir ein aktives und spannendes Kletterwochenende im Klettergarten Emscherpark und im Landschaftspark Duisburg Nord. Als Basis dient uns dabei wieder die Nordparkhütte unserer Partner-Sektion Duisburg.

Los geht es am Samstagmittag mit einer kleinen Mahlzeit zur Stärkung, nach dem wir unser Quartier bezogen haben. Ihr werdet auch wieder in altersgerechte Gruppen Einteilt, die, entsprechend ihren Anforderungen, von unseren Kletterbetreuer/innen sowie Gruppen- und Jugendhelfer/innen begleitet werden. Unsere Aktionen finden im Klettersteig sowie an den Kletterrouten statt.

Abends stärken wir uns dann beim Grillen und Stockbrotbacken. Wer danach noch Energie hat, kann den Klettergarten Emscherpark bei Nacht erleben.

 

Insgesamt wird die Teilnehmerzahl auf 20 Kinder/Jugendliche beschränkt.

 

Sonntag, ab 11.00 Uhr, sind dann auch die Eltern, die ein wenig Kletterluft schnuppern wollen, herzlich eingeladen. Den Eintritt zahlen die Eltern bitte selber. (Bei uns zu entrichten)