Aktionstag rund um die Dürener Hütte

Aktionstag rund um die Dürener Hütte

 

Liebe Sektionsmitglieder und Bergsportfreunde,

unser diesjähriges Sommerfest findet zusammen mit dem Hüttenaktionstag am 25.05. statt (Achtung: Neuer Termin!)

Kommt uns auf der Dürener Hütte (Burg Nideggen) besuchen.

Erlebt interessante Wanderungen, informiert euch über über den (Jugend-) DAV oder besichtigt unsere Hütte.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auch euren Besuch.

mehr Informationen

Sektionshüttenwanderung

Die Sektion bemüht sich, einmal im Jahr eine einwöchige Hüttenwanderung anzubieten, geführt wird diese von einem ausgebildeten Bergwanderleiter. Termin ist meist die erste Septemberwoche. Hin - und Rückfahrt erfolgen mit der Bahn.

Die erste Hütte wird nach der Bahnfahrt noch am ersten Nachmittag erreicht, den Zielbahnhof Düren erreichen wir am Abend des letzten angegebenen Tourentages.

Wandergruppe 1 S

Das S steht für Sonntag.

Die Wandergruppe 1 S trifft sich ca. 30 mal im Jahr zu Tageswanderungen über Strecken zwischen 9 und 22 km. Ziele unserer Touren sind die Eifel von Euskirchen bis Monschau und von Düren bis zur Mosel, die belgischen Ardennen und ab und an geht es auch in den deutsch-niederländischen Naturpark Maas-Schwalm-Nette.

Einkehr halten wir selten, unsere Tagesverpflegung wird im Rucksack mitgenommen.